In meinem Beruf als Werbekaufmann konnte ich mein über die Jahre selbst angeeignetes Können und technisches Know How anwenden, indem ich verschiedene Fotoshootings in den Bereichen Tourismus, Shopping und Gastronomie mit Focus auf Imagepflege koordiniert und durchgeführt habe.

 

Spannend bei solchen Shootings sind die teils komplizierte Verbindung der eigenen künstlerischen Ansprüche und Ideen einerseits mit den Wünschen und Vorstellungen des Kunden auf der anderen Seite. Ungeachtet von Vorgaben aus Fotoaufträgen gefällt es mir persönlich, die besonderen Momente im
Leben einzufangen.

 

Und oft sind es gerade die kleinen Momente, die ein gutes Foto ausmachen.Wie sich das Brautpaar im Standesamt zart an den Händen hält oder wie ich meiner Wahlheimat Lüneburg bei verschiedenen Jahreszeiten doch immer wieder einen neuen Blickwinkel entlocken kann sind zum Beispiel zwei besondere Themen und Fotostrecken von mir. Jeder Fotograf teilt meine selbstverständliche Bereitschaft, für ein gutes Motiv auch bei Wind und Wetter und zu jeder Nachtstunde auf den Auslöser zu drücken. Allein der richtige Moment zählt!

 

Dafür suche ich auch immer wieder gerne und beherzt den perfekten Standort für mich und meine Kamera…